logo neu

Schulorchester lädt ein zum Jahreskonzert

Beitrag aus der Hersfelder Zeitung vom 24. November 2018

BAD HERSFELD. Unter dem Motto „Grenzenlos“ steht das Jahreskonzert des Orchesters der Modell- und Gesamtschule Obersberg „Symphonic Knights“, das heute,  Samstag, ab 19 Uhr im Audimax der Obersbergschulen in Bad Hersfeld gespielt wird. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das Orchester besteht seit zehn Jahren und war als Schulprojekt von Tatjana Beyer gegründet worden. Es begann als kleines, eher kammermusikalisches Ensemble und hat sich nun zu einem 33-köpfigen Orchester entwickelt. Die Musikerinnen und Musiker sind zwischen zehn und 22 Jahre alt, auch ehemalige Schüler gehören dazu. (red/sis)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok