logo neu

Vorchöre 5 und 6 begeistern beim Sparkassen-Weihnachtskonzert

Die Vorchöre 5 und 6 der Gesamtschule Obersberg nahmen unter der Leitung von Anne Rill und Silke Pfannkuch am diesjährigen Weihnachtskonzert der Sparkasse in der Schildehalle teil.
Über 60 Schülerinnen und Schüler boten die Lieder "Stern über Bethlehem", "Kleine Glöckchen", "Sei willkommen Weihnachtszeit" und eine rasante Chorversion von „Jingle Bells“ am vergangenen Freitagabend in der vollbesetzten Schildehalle dar. Mit sichtlicher Begeisterung und einer außerordentlich hohen Qualität begeisterten die jüngsten Musiker unserer Schule nicht nur das Publikum. "Die Kinder sind ja der Hammer", zeigte sich die Schlagersängerin Claudia Jung vom Können der jungen Sänger überwältigt.

Das Publikum honorierte den Auftritt unserer Jüngsten mit donnerndem Applaus.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Sparkasse Hersfeld-Rotenburg für die Einladung des Vorchores zum Weihnachtskonzert und die großzügige finanzielle Unterstützung der musikalischen Arbeit an der Gesamtschule Obersberg.

IMG 1696
 
IMG 1699
 
IMG 1700
 
IMG 1703
 
 
Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden