logo neu

Schüleraustausch mit Frankreich

Schüleraustausch mit Frankreich (29.04. – 08.05. 2013)

Eine lange, 23-jährige Tradition hat der offizielle Schüleraustausch der Gesamtschule Obersberg mit dem Collège Michelet der Stadt Tours, im Zentrum Frankreichs. Dieses Jahr lernten 28, in Gastfamilien beherbergte, französische Austauschschüler das deutsche Schulsystem sowie die landestypische Kultur kennen.

Highlight des 10-tägigen Aufenthalts war die gemeinsame Tagesfahrt nach Wetzlar auf den Spuren des jungen Goethe mit anschließendem Besuch des Schlosses Braunfels. Auch die Wartburg in Eisenach wurde erklommen. Ein Grillfest mit anschließender Disco, organisiert von Schülern und Eltern, rundete das Programm ab. Die betreuenden Lehrkräfte waren Marie-Claude Alasseur vom Collège Michelet sowie Carina Reinhardt und Jochen Roth von der Gesamtschule Obersberg. Der Gegenbesuch unserer deutschen Schüler wird im Mai 2014 erfolgen.


 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden