logo neu

  • News
  • Aktuelles
  • Konzert der "Symphonic Knights" im Polizeibistro auf dem Hessentag

Konzert der "Symphonic Knights" im Polizeibistro auf dem Hessentag

Ein mitreißendes Konzert auf der Bühne des Polizeibistros werden die „Symphonic Knights“ - Orchester der Modell- und Gesamtschule Obersberg - am Freitag, 14.06.2019 präsentieren. In dem rund 75-minütigen Programm zeigen die jungen Musikerinnen und Musiker in einer bunten Mischung aus Klassik, Film, Folk, Rock & Pop ihr musikalisches Können.

 

Dabei greifen sie im Rahmen ihres Jubiläumsjahres auf Altbewährtes wie „Pirates of the Caribbean - At World´s End“ aus ihrem breiten Repertoire zurück. Aber auch Neues wird zu hören sein, u.a. ein Auszug aus „Bilder einer Ausstellung“ oder der lateinamerikanische „Libertango“. Dabei beeindrucken die Jugendlichen mit einer differenzierten musikalischen Ausarbeitung der Stücke, die an zahlreichen Zusatzproben und Probenwochenenden geübt wurde und Lust auf das bevorstehende Jahreskonzert im November macht.

von Tatjana Beyer

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.