logo neu

Knifflige Rätsel im Escape-Room

Am 24. Juni besuchte die Klasse G6a den Escape-Room in Fulda. In mehreren Teams mussten wir in manchmal gruseliger Kulisse knifflige Rätsel lösen, um nach und nach alle Schlösser zu knacken und uns aus dem jeweiligen Raum zu befreien. Die beiden Gruppen, die das Thema "Die Anstalt" hatten, schafften es mit nur einer bzw. drei Minuten über der vorgegebenen Zeit von einer Stunde. Die beiden anderen Teams mit dem Thema "Luzifer" mussten zusätzlich zu den eigenen Rätseln auch noch zusammenarbeiten, um gemeinsam das letzte Schloss zu öffnen und in die Freiheit zu gelangen, was mit nur 5 Minuten Überziehung dann auch gelang. Die beiden Moderatorinnen Marion und Heike, die über Video mit allen Teams Verbindung hatten, gaben gelegentlich Hinweise, wenn es gar zu schwierig wurde.

Nach einer Stunde anstrengendem Rätsellösen hatten wir auch noch die Gelegenheit zum Shoppen oder Eis essen, bevor es wieder zurück nach Bad Hersfeld ging. Insgesamt hatten alle viel Spaß - ein spannender Ausflug zum Schuljahresausklang.

Melina, Johanna, Lena - G6a

 

esc2

 

esc1

 

esc3

 

esc4

 

esc5

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok