logo neu

  • News
  • Aktuelles
  • Trotz Schulferien: Chorsänger der Obersberg-Schulen proben für Festspiel-Konzerte in der Stiftsruine

Trotz Schulferien: Chorsänger der Obersberg-Schulen proben für Festspiel-Konzerte in der Stiftsruine

Beitrag aus der Hersfelder Zeitung vom 10. August 2019

Für ihre große Leidenschaft – den Chorgesang – sind sie auch bereit, Freizeit in den Ferien zu opfern: Rund 100 Schülerinnen und Schüler der Modell- und Gesamtschule Obersberg trafen sich in den Ferien, um sich auf die Abschlusskonzerte der Festspielsaison am 7. und 8. September in der Stiftsruine vorzubereiten. Mitunter war dies wegender hohen Temperaturen im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibend. Umso größer war die Freude, wenn Chorleiter Ulli Meiß (ganz links) nach erfolgreicher  Trainingseinheit seine Sänger zum Eis essen einlud. Karten für die Ruinen-Konzerte gibt es noch über die Kartenzentrale am Markt, Telefon 06621 / 640 200.

Foto von Alai Barite

 

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.