logo neu

JtfO Basketball Landesentscheid in Marburg

Nach einer gelungenen Darbietung im Kreisentscheid und einer ebenso überzeugenden Spielleistung im Regionalentscheid war es am 7.5.2014 endlich soweit. Unser GSO-Team war eines der 6 hessenweit besten Basketballschulteams, die sich nunmehr im Landesentscheid mit den anderen Mannschaften messen durfte. Das Landesfinale der Wettkampfklasse 4 Jungen/Mädchen wurde in Marburg in der 1. Damen Bundesligahalle der Blue Dolphins ausgetragen. Schulen aus Bad Homburg, Offenbach und Wiesbaden waren die Gegner unseres Teams. Grundsätzlich lagen die Chancen Platz 3-5 zu werden nicht schlecht, da der Favorit nicht angetreten war, doch welche Platzierung am Ende erreicht werden würde, war zu Beginn des Turniers keinem wirklich bewusst.

 

Im Wettkampf wurde deutlich, dass unser Schulteam mit den gegnerischen Mannschaften gut mithalten und auch einige gute Aktionen zeigen konnte. Letztendlich mussten sich die Spieler jedoch eingestehen, dass die Leistungen der Gegner an diesem Tag überragend waren. So steckte unser Team in allen drei Spielen eine Niederlage ein. Trotz dessen kehrten alle Akteure mit positiv gemachten Erfahrungen und wenig niedergeschlagen nach Hause zurück, denn sie wussten von vorhinein, dass die Gegner, je höher man in dem Turnier kam, qualitativ besser werden.

Nichts desto trotz, womit niemand rechnete, überholte unsere Schulmannschaft alle spielerisch besseren Teams im Vielseitigkeitswettbewerb und landete mit einer Zeit von 8 Minuten auf Platz 1, in der Gesamtwertung von Platz 5 auf Platz 4. Die Freude konnten die Spieler kaum fassen, bis sie ihre Urkunde erhielten. Jetzt wissen die Jungs, dass alles möglich ist, wenn sie dafür kämpfen. Bis zum nächsten Turnier im November wird es noch etwas dauern, aber jetzt erst recht: „Wir sind heiß und wollen wieder bis dorthin kommen."

Spieler:

Eric Rohrbach, Jan Gebhardt, Lasse Reinhardt, Leonard Schulze- Hoppe, Alexander Ziegler, Dervis Hasanovic, Niklas Hartwig, Jonas Schäfer, Dennis Gretschmann

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.
Weitere Informationen Ok, verstanden