logo neu

Abgabe der ausgeliehenen Bücher

Nachdem ich nun von einigen Schülern und auch Eltern kontaktiert wurde, muss ich doch schnell mal ein paar Zeilen zu der aktuellen Ausleihsituation in unserer Bibliothek schreiben!

Es ist eines völlig klar: es wird in der gesamten Coronazeit keine Mahngebühr für ein ausgeliehenes Buch erhoben! Also an alle da draußen, die ihr ein Buch der Bib zu Hause liegen habt: Wenn ihr zwischendurch in die Schule kommt, dürft ihr gerne eurem Lehrer/eurer Lehrerin das ausgeliehene Buch geben. Dieser legt es, mit eurem Namen versehen, in mein Fach im Lehrerzimmer, gibt es einem meiner Bibliothekskollegen oder bringt es gleich in die Bibliothek. Wenn ihr erst wieder zu der regulären Schulöffnung hier oben in der Bibliothek mit eurem Buch erscheint, ist das auch völlig in Ordnung!

Bis hoffentlich bald und bleibt weiterhin alle gesund!

Eure Carolin Scheffer