logo neu

Verspäteter Welttag des Buches

Und er fand doch statt - der Welttag des Buches 2020!

Wie? Wann? Wo?

Am 23.April ist Welttag des Buches. Aufgrund Corona fiel der nun leider aus...wurde aber jetzt ab dem 20. September -dem Weltkindertag, nachgeholt. Die Hoehlsche Buchhandlung und das Team der Bibliothek ermöglichten es den Schülern und Schülerinnen doch noch, ihr "Welttags-Buch" in Empfang zu nehmen. Aufgrund des "Ausflugsverbotes" konnten die 6. Klassen der GSO die Hoehlsche Buchhandlung nicht besuchen und somit brachte deren Chef Jürgen Bode die Bücher kurzerhand hoch zu uns auf den Berg. Nach einer Terminabsprache mit dem Team der Bib kamen die teilnehmenden Klassen zu einer Welttagsaktion in die Bibliothek und durften am Ende ihr Exemplar des diesjährigen "Ich schenk dir eine Geschichte-Buches" mit nach Hause nehmen.

Wir drücken allen Teilnehmern des "Welttag-Gewinnspiels" die Daumen!

IMG 20201002 WA0000

IMG 20201002 WA0001

Schöne Herbstferien wünscht das Team der Bibliothek!

Bleibt gesund!