logo neu

Welttag des Buches oder "Das große Lesefest" fällt nicht aus

Corona-Welttag 2.0

An alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen unserer Gesamtschule: Der Welttag des Buches fällt nicht aus!

Wie auch im letzten Jahr dürfen wir aufgrund der Pandemie die Hoehlsche Buchhandlung leider nicht besuchen und dort das Welttagsbuch abholen und die Schnitzeljagd zu der Aktion machen. Da ihr auch nicht im Präsenzunterricht in der Schule seid, müssen wir andere Wege finden, euch den Comicroman zukommen zu lassen.

Doch eins ist klar: jeder von euch wird diesen Roman als Geschenk erhalten! Die Hoehlsche Buchhandlung und ihr Chef Jürgen Bode haben schon die rund 200 Exemplare in unsere Schulbibliothek gebracht. Dort warten sie auf euch! Die Buchgutscheine zu dieser Aktion haben eure Deutschlehrer erhalten. Diese werden sie euch aushändigen, sobald ihr wieder in die Schule kommen dürft! Mit diesen Gutscheinen kommt ihr dann einzeln oder im Klassenverband in die Bibliothek und erhaltet den Comicroman. Das richtet sich ganz nach den dann gültigen Pandemieregeln.

Pressefoto 3 Welttag 2021© Foto: Stiftung Lesen/Alexander Sell


Um euch die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen und um euch den Welttag des Buches etwas näher zu bringen, haben wir ein "Welttags-Quiz" online gestellt! Extra Gewinne warten auf euch! Sendet die Antwort einfach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für das Quiz einfach hier klicken!

 

Viel Spaß beim Rätseln wünscht das Team der Bibliothek

 

PS: Schaut euch doch mal unter www.welttag-des-buches.de um, lest die Beiträge und löst dabei schnell unser Quiz.

UND: Guckt euch vor allem die coolen Videos zu der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" an! 

 

Pressefoto 4 Welttag 2021© Foto: Stiftung Lesen/Alexander Sell

 

Pressefoto 5 Welttag 2021© Foto: Stiftung Lesen/Alexander Sell

 

 

 

 

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.